Bericht zur Jahreshauptversammlung vom 27.5.2023

Am 27.05.2023 fand die Jahreshauptversammlung des TV 1907 Kubach e.V. in der Volkshalle Kubach statt. Nach der Ehrung der verstorbenen Mitglieder begrüßte der erste Vorsitzende Ernst-Otto Knipp alle Anwesenden und berichtete über die Entwicklungen des Vereins im letzten Jahr. Zum 31.12.2022 konnte der TV Kubach

610 Mitglieder verzeichnen, davon 137 Kinder unter 14 Jahren und 127 Erwachsene über 60 Jahre. Der Verein freut sich über die Aufnahme einer neuen Kinder-Turngruppe für Kinder im Alter von 4-6 Jahren unter der Leitung von Ronja Brenner. Es wurde nochmals angemerkt, dass der Ramba-Zamba-Kurs mit Alicia, ehemals Zumba, noch freie Plätze hat. Wer Interesse hat kann gerne montags von 20.00 -21.00 Uhr zum Schnuppern in der Volkshalle Kubach vorbeischauen. Ein Höhepunkt des Abends war die Neuwahl des Vorstandes. Renate Fürbeth stand als langjährige stellvertretende Kassenwartin leider nicht mehr zur Verfügung. Ihr wurde mit einem Präsent für die langjährige Unterstützung im Vorstand gedankt. Bianka Graf und Katja Simon haben beide den Posten des stellvertretenden Kassenwartes übernommen. Die bisherigen Vorstandsmitglieder wurden in ihren derzeitigen Ämtern von den anwesenden Mitgliedern bestätigt. Der erste Vorsitzende dankte allen Vorstandsmitgliedern, Übungsleiterinnen und Übungsleitern sowie den aktiven Fassenachtern und fleißigen Helfern für Ihr Engagement im letzten Jahr und ehrte folgende Jubilare:

Für 25-jährige Mitgliedschaft:

Lena Altintop

Franziska Schmidt

Katharina Schmidt

Carlo Schmidt

Für 50-jährige Mitgliedschaft:

Hannelore Haller

Heike Hardt

Heide Jung

Liesel Odenwald

Für 60-jährige Mitgliedschaft und somit Ehrenmitglied:

Renate Rühl

Folgende Wahlergebnisse wurden vom Wahlvorstand festgestellt:.

1.Vorsitzender: Ernst-Otto Knipp

2.Vorsitzende: Kerstin Götz

Kassenwart: Martin Pfeufer

Stellvertretende Kassenwartin: Katja Simon (einstimmig ohne Enthaltung angenommen)

2.stellvertretende Kassenwartin: Bianka Graf (Mitgliederverwaltung)

Schriftführerin: Manuela Müller

Stellvertretende Schriftführerin: Susann Fischer (einstimmig ohne Enthaltung angenommen)

Pressewartin: Manuela Müller

Abteilungsleiterin Turnen: Andrea Müller

Stellv. Abteilungsleiterin Turnen: Franziska Schmidt

Abteilungsleiter Tischtennis: Matthias Hardt

Stellv. Abteilungsleiter Tischtennis: Michael Knöfler

Abteilungsleiter Wandern: Wolfgang Jung

Frauenwartin: Melitta Scheiber

Gerätewart: Stefan Cromm

Des Weiteren gab es einen Ausblick auf die kommenden Sonderveranstaltungen in diesem Jahr. Am 16.07.2023 findet von 10:00-14:00 Uhr das Familien-Sportfest des TV Kubach in und um die Volkshalle Kubach statt. Vom 22.07. bis 29.07.2023 wird gemeinsam mit dem TuS Drommershausen, dem TV Runkel und der TSG Oberbrechen das Kinder- und Jugend-Zeltlager unter dem Motto Jahrmarkt in Runkel ausgerichtet. Der Wandertag des TV führt am 10.09.2023 in die Grillhütte nach  Weinbach. Weitere Infos folgen.

der neu gewählte Vorstand

Jubilare