Kurzbericht von der Jahreshauptversammlung 2020

Am 26. September 2020 fand die Jahreshauptversammlung des TV 1907 Kubach e.V. in der Volkshalle Kubach statt. Nach der Ehrung der verstorbenen Mitglieder begrüßte der erste Vorsitzende Ernst-Otto Knipp alle Anwesenden und berichtete über die Entwicklungen des Vereins im letzten Jahr. Zum 31.12.2019 konnte der TV Kubach 601 Mitglieder verzeichnen. Die Angebote des Vereins sind im Vergleich zum Vorjahr unverändert geblieben. Aufgrund der Corona Pandemie musste leider in diesem Jahr eine Unterbrechung des Übungsbetriebes erfolgen. Seit Mai diesen Jahres konnte dieser wieder mit entsprechendem Hygienekonzept aufgenommen werden. Der erste Vorsitzende Ernst-Otto Knipp gab unter anderem bekannt, dass gemeinsam mit dem TuS Kubach und der Kubacher Karnevalsvereinigung auf die Ausrichtung der Faschingsveranstaltungen 2021 in der bisherigen Form durch die aktuelle Lage verzichtet wird. Eine Alternative schließen die Verantwortlichen allerdings nicht aus. Als erfreuliche Nachricht konnte der Verein eine Spende der Kreissparkasse Weilburg verzeichnen, von der ein neues Trampolin für das Kinderturnen angeschafft werden konnte. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Neuwahl des Vorstandes. Bianka Graf löst Mareike Köstler als stellvertretende Schriftführerin ab. Die bisherigen Vorstandsmitglieder wurden in ihren derzeitigen Ämtern von den anwesenden Mitgliedern bestätigt. Der erste Vorsitzende Ernst-Otto Knipp dankte allen Vorstandsmitgliedern, Übungsleiterinnen und Übungsleitern sowie den aktiven Fassenachtern und fleißigen Helfern für Ihr Engagement und ehrte zum Schluss folgende Jubilare:

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde geehrt:

Judith Pech

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Astrid Ketter

Sigrid Orth

Rosel Seelbach

Für 60jährige Mitgliedschaft wurde Rosemarie Bautz geehrt.

Folgende Wahlergebnisse wurden vom Wahlvorstand festgestellt:.

1. Vorsitzender: Ernst-Otto Knipp
  2. Vorsitzende: Kerstin Götz